Wahlkreisbüro Bayreuth

Friedrichstr. 53, 95444 Bayreuth

E-Mail schreiben

tobias.peterka@bundestag.de

Kundgebung: Corona-Hysterie

Schützt unser Grundgesetz!

„Demonstration gegen die Corona-Hysterie – Schützt unser Grundgesetz“

(Bayreuth) Am Samstag, den 23.05.2020, führte ich zusammen mit dem Kreisverband der AfD Bayreuth und Unterstützung der Stadträtin Tina Seyffert-Reinold eine Kundgebung zum Thema „Gegen Corona-Hysterie – Schützt unser Grundgesetz!“ am Bayreuther Stadtparkett durch.

Ganz im Lichte des „Tags des Grundgesetzes“ ging es dabei um die massiven Grundrechtseingriffe durch die Regierung im Rahmen der Corona-Krise, die nach meiner Ansicht völlig unverhältnismäßig sind: „Wer die bürgerlichen Freiheitsrechte auf derart unsicherer Tatsachengrundlage völlig aushöhlt und die Wirtschaft gegen die Wand fährt, hat politisch versagt. Ein Kurswechsel ist dringend geboten.“

Zahlreiche Interessenten und Mitglieder waren zur Veranstaltung gekommen. Um die Lage der Gastronomie zu verdeutlichen, wurden Informationsboxen (Politik to go) mit Informationen zur aktuellen Krise und der Arbeit der AfD Fraktion im Bundestag verteilt.

Mehrere Bürger kamen direkt in der Folgewoche in das Wahlkreisbüro, stellten Fragen aller Politischen Richtungen oder bedankten sich für die Veranstaltung.

admin